Samstag, 21. September 2013

Es gibt Neuigkeiten von und bei Lares

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja vor einiger Zeit schon Lares vorgestellt.
Wer mag,kann ja nochmal >> hier << lesen.

Damals bekam ich einen Backrahmen für meinen Test,von dem ich begeistert war.

Nach meinem Bericht habe ich einige Mails bekommen, in denen mir mitgeteilt wurde das es schade ist,dass man die Blechwaren bis dato nur bei Amazon erwerben konnte.

Genau das war auch mein Empfinden,aber seit Kurzem gibt es einen Onlineshop *juhuuu*.

Dort findet ihr unzer anderem Ausstechformen,Dessertringe,Bücher und auch Backrahmen und Tortenringe.
So einen möchte ich euch heute vorstellen,denn ich bekam einen Tortenring.

Sehr passend,denn mein Elias feierte ja seinen 2. Geburtstag und da kam er gleich für die Geburtstagstorte zum Einsatz.

Leider habe ich vergessen ein Bild von dem Tortenring zu machen.
Aber ihr könnt ihn euch HIER einmal angucken.

Das Rezept für die Torte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ihr braucht:

Für den Teig

  •  6 Eier
  •  6 gestrichene EL Zucker
  • 1 EL heisses Wasser
  • 5 gestrichene EL Mehl
  • 2 gestrichene EL Backkakao
  • 1 gestrichenen TL Backpulver

Für die Füllung

  •  3 Bananen
  • 300 ml Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 EL Zucker 

Zum Dekorieren

  • Geschenkband
  • 50 KitKat Riegel (2x die großen Packungen,im 5er Pack)
  • 200 Gramm Smarties

Die Torte ist wirklich ganz einfach.

Erst macht ihr den Boden,dabei TRENNT ihr bitte die Eier und hebt zum Schluss den Eischnee unter die restliche Masse.
Dann teilt ihr den Boden in 2 oder 3 Teile- ich habe ihn nur halbiert.
Die Sahne wird mit Sahnesteif und Zucker steif geschlagen.

Dann belegt ihr den Boden (nachdem er abgekühlt ist) mit Bananenscheiben und schichtet dann...Sahne/Boden...zum Schluss muss Sahne sein :-)
Dann zerteilt ihr die KitKat Streifen und "klebt" sie rundum an die Sahne.

Das Dekoband bindet ihr einfach rum,es dient erstens als Stabilisation und ausserdem sieht es auch noch schick aus.
Dann dekoriert ihr einfach mit den Smarties und den kerzen- Fertig


Nun noch ein paar Worte zum Tortenring.

Durch den kleinen roten Klemmhebel kann der Tortenring beliebig verstellt werden.
Leider finde ich das ziemlich unpraktisch,da er bei mir einige Male gehakt hat und auch mit einer Hand schlecht zu klemmen ist.

Der Tortenring ist 7 cm hoch und kann von 18 cm bis 30 cm verstellt werden.

Das ist eine tolle Größe und auch die Höhe lässt viele Tortenkreationen zu.

Leider ist mir der rote Hebel nun abhanden gekommen und der Ring ist fast unbrauchbar,sehr schade.
Ich hoffe,dass man irgendwann den Klemmhebel einzelnt erwerben kann.

Im Goßen und Ganzen ist es ein sehr schöner und praktischer Tortenring,bei dem man sich allerdings den Klemmhebel auch sparen könnte ;-)

Er ist einfach zu reinigen (ich denke,dass mir der Hebel in der Spülmachine flöten gegangen ist) und dadurch,dass er schön klein zusammen geschoben werden kann,ist er auch gut verstaubar.


Bei Lares im Shop könnt ihr per PayPal,Vorkasse und Nachnahme (UPS 6,75€ Gebühr) zahlen und versendet wird für 7,50€. Ab einem Bestellwert von 40€ ist der Versand kostenfrei.

Ich habe schon wieder ein paar schöne Stücke ins Auge gefasst und freue nich riesig,dass es nun einen Onlineshop gibt.

Vielen Dank für den tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen